MIKROFONIERUNG

Beraten lassen

Die passende Mikrofonierung richtet sich nach dem benötigten Einsatzzweck.

Richtet sich ein Sprecher an viele Empfänger wie z. B. während einer Lesung? Richten sich während einer Videokonferenz viele Sprecher an viele Zuhörer oder trifft gar beides zu? Professionelle Planung bezieht all dies Anforderungen mit ein und ergänzt Bspw. ein entsprechendes Beschallungssystem.

HUDDLE ROOM

Kapazität: 4-8 Teilnehmer
Beschallung: Mobil oder fest installiert

Mikrofone: Grenzflächen-Mikrofonen mit Kugelcharakteristik Diese können in Decken eingelassen, nahezu unsichtbar in das Raumdesign eingefügt werden.
(bei größeren Tischen drahtgebundenen oder drahtlos gerichteten Grenzflächen-Mikrofonen).

KONFERENZRAUM

Kapazität: 6-30 Teilnehmer
Beschallung: Bei guter Akustik nicht notwendig

Mikrofone: Schwanenhalsmikrofon oder Gernzflächen Mikrofon (mit integriertem An/Aus-Schalter)
Ein Diskussionssystem vermindert die Gefahr von Rückkopplungen, erleichtert den Teilnehmern das Handling und erlaubt ihnen sich ganz auf das Meeting zu fokussieren.
Drahtlose Mikrofone tragen zur Flexibilität und Setup-Geschwindigkeit bei. Moderatoren können Kopfbügel- oder ein Ansteckmikrofon verwenden.

AUDITORIUM

Kapazität: 50 - 200 Personen
Beschallung: Soundsystem mit festem Systemdesign
Mikrofone: Funkmikrofon und Schwanenhalsmikrofon am Rednerpult


Mikrofonstationen in den Rängen ermöglichen verständliche Rückfragen aus dem Publikum. Monitorlautsprecher geben diese verständlich in den Saal weiter.

LASSEN SIE SICH INSPIRIEREN!

SOLARWATT GMBH

Neben drahtlosen Präsentationssystemen, wurde das Unternehmen Solarwatt GmbH mit einem Videokonferenzsystem ausgestattet. Hierzu wurden im größten Beratungsraum am Hauptstandort ein Leistungsstarker LCD- Projektor, Deckenmikrofone und eine eigens darauf programmierte Mediensteuerung verbaut. Somit wurde ein innovativer Kommunikationsweg im Unternehmen erschaffen, der schnelles und effektives Arbeiten ermöglicht.

BFW THÜRINGEN GMBH

Im BFW Thüringen wurden für neue Anforderungen im Bildungsbereich interaktive Touch Displays im Großformat installiert. Diese innovativen Technologien unterstützen die einzelnen Standorte mit neuesten Lernmöglichkeiten. Zur übergreifenden Kommunikation innerhalb der Standorte wurden verschiedene Videokonferenzsysteme installiert. Somit kann der Bildungsweg auch Standortübergreifend erschlossen und geteilt werden.

FSD FAHRZEUGSYSTEMDATEN GMBH

Das Kernstück der Anlage bildet die Medien-Zuspielung von verschiedenen Tischtanks, Medienservern und Drahtlos Systemen. Darüber hinaus wurde ein besonderes Augenmerk auf die Audiotechnik und die Beschallungsanlage zur Medienwiedergabe gelegt. Ein kabelloses Zuspiel über WLAN ermöglicht das Drahtlos Präsentationssystem. Des Weiteren werden auch die Funkmikrofone und die Konferenzanlage über das Soundsystem betrieben. Gesteuert wird die Anlage über das Touchpanel am Rednerpult und dem Regieplatz, wo auch die Möglichkeit besteht die Raumfunktionen für Jalousien, Licht und Fenster zu regeln.

WOHNUNGSGENOSSENSCHAFT GLÜCKAUF SÜD DRESDEN E.G.

Bei der Erneuerung der Tagungsräume im Vorstandsbereich, lag das Hauptaugenmerk auf einfacher und langlebiger Technik. Benutzerfreundlichkeit, Design und Langlebigkeit standen hierbei im Vordergrund. Hierzu wurden verschiedene Großformat- Displays installiert welche mit berührungssensitiven Oberflächen genutzt werden können. Das Zuspiel der Informationen auf diese Geräte kann alle Drahtlosen Standards abbilden, alternativ wurde ein kabelgebundenes System für hochauflösende Videos bereit gestellt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns!